Cato Jans: Vorläufige Landung Die vier Abteilungen von Cato Jans' Gedichtband "Vorläufige Landung" stellen Land und Wasser, Statik und Bewegung, Flug und Landung, Zeit und Zeitlosigkeit in ein dynamisches Verhältnis. Dabei verbinden sich archetypische Stimmungen von Verlust, Vereinzelung und Vereinsamung mit persönlichen Erlebnisprotokollen und Liebesgedichten. Bilder der Natur stehen für existentielle Erfahrungen und können ebenso zu Chiffren für Einschnitte der Zeitgeschichte wie der individuellen Empfindung werden.

Cato Jans, geboren 1962 in Bad Pyrmont, studierte Theologie, Philosophie und Germanistik in Kiel, Marburg, Bochum und in Hamburg, wo er heute als Heilpraktiker für Psychotherapie tätig ist. In Kürze erscheint sein Roman "ManusSkript".
Cato Jans:
Vorläufige Landung
Hardcover mit SU, 112 S., 17,50 €
ISBN 9783755773016
edition offenes feld, Dortmund 2022
Zurück zur Übersicht